Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Microsoft untersucht neues IE-Sicherheitsleck

2 verfasser

Nach unten

Microsoft untersucht neues IE-Sicherheitsleck Empty Microsoft untersucht neues IE-Sicherheitsleck

Beitrag von Admin So Feb 07, 2010 6:05 pm

Der Softwareriese Microsoft prüft eine neue Sicherheitslücke in seinem Internet Explorer. Die Lücke im Browser öffne Angreifern möglicherweise den Zugang zum Computer der Nutzer, teilte das US-Unternehmen am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Microsoft untersucht neues IE-Sicherheitsleck 2_yIbB_DtLEQJKQ


Betroffen sind demnach vor allem Computer mit dem älteren, aber noch weit verbreiteten Betriebssystem Windows XP. Auf den Betriebssystemen Windows Vista und Windows 7 schütze hingegen der standardmäßig aktivierte "geschützte Modus" vor Angriffen über die Sicherheitslücke.
Hingewiesen auf die Lücke wurde Microsoft von einer Computersicherheitsfirma. Microsoft prüft das mögliche Problem nun und wird nach eigenen Angaben bei Bedarf eine Aktualisierung für seine Nutzer bereitstellen.
Erst kürzlich war im Browser des Softwareriesen eine Sicherheitslücke entdeckt worden. Diese hatten unter anderem Hacker aus China für Angriffe auf Google und andere Großkonzerne ausgenutzt.
Quelle:@krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Microsoft untersucht neues IE-Sicherheitsleck Empty Microsoft warnt vor neuer IE-Sicherheitslücke

Beitrag von sigi Mi März 10, 2010 6:21 pm

Microsoft hat am Mittwoch vor einer neuen Sicherheitslücke in seinem Internet Explorer gewarnt. Hacker nutzten die Schwachstelle für gezielte Angriffe und könnten dadurch die Kontrolle über fremde Rechner übernehmen, erklärte das Unternehmen am Dienstag.


Betroffen sind dem Softwareriesen zufolge die IE-Versionen 6 und 7, nicht jedoch die neueste Browserversion 8 sowie die nur noch selten genutzte Version 5. Nutzer können sich somit durch ein Update auf die neueste Version schützen oder auf einen anderen Browser ausweichen.
Eine Aktualisierung, die das Problem behebt, werde mit dem nächsten regulären Update veröffentlicht, erklärte Microsoft. "Wir werden die Bedrohung weiter überwachen und diese Warnung aktualisieren, wenn sich die Situation ändert", fügte der Konzern hinzu.
Erst vor wenigen Wochen war eine Sicherheitslücke im Internet Explorer entdeckt worden, die Hacker aus China für Angriffe auf den Internetriesen Google und andere große US-Technologiefirmen genutzt hatten. Die Lücke war derart schwerwiegend, dass das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Nutzern riet, andere Browser zu verwenden. Inzwischen konnte das Problem behoben werden . www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten