Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Monster-Goldmünze kommt in Wien unter den Hammer

Nach unten

Monster-Goldmünze kommt in Wien unter den Hammer Empty Monster-Goldmünze kommt in Wien unter den Hammer

Beitrag von Admin So Jun 13, 2010 8:48 pm

Am 25. Juni wird im Dorotheum in Wien die mit 53 Zentimetern Durchmesser größte Goldmünze der Welt, ein kanadischer One Million Dollar Maple Leaf 2007, versteigert. Die hundert Kilogramm schwere Münze besteht ausschließlich aus purem Gold, berichtete der Münz-Experte des Dorotheums, Michael Beckers
Monster-Goldmünze kommt in Wien unter den Hammer Monster-Goldmuenze_kommt_in_Wien_unter_den_Hammer-100_Kilo_schwer-Story-204514_476x250px_2_eU73CXVTxfGvg
Die Münze zeigt das größte offizielle Konterfei von Königin Elisabeth II. in massivem Gold, die Rückseite zieren drei Ahornblätter, Symbole des Prägelandes Kanada. Sie ist ab dem 16. Juni im Dorotheum zu besichtigen.

Wert liegt bei mindestens 3,24 Millionen €
Der gigantische Maple Leaf befand sich als Leihgabe im Münzkabinett des Kunsthistorischen Museums in Wien. Versteigert wird er im Rahmen einer Diamanten-Auktion des Dorotheum, der Ausrufpreis der Münze wird sich am tagesaktuellen Goldkurs orientieren. Derzeit wären das 3,24 Millionen Euro. www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Monster-Goldmünze kommt in Wien unter den Hammer Empty Re: Monster-Goldmünze kommt in Wien unter den Hammer

Beitrag von Gast Mi Jun 16, 2010 7:05 pm

Also diese Münze möchte ich nicht in den Händen halten,
da brech ich mir ja mein Kreuz. Monster-Goldmünze kommt in Wien unter den Hammer Icon_lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten