Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bugatti baut die stärkste Limousine der Welt

Nach unten

Bugatti baut die stärkste Limousine der Welt Empty Bugatti baut die stärkste Limousine der Welt

Beitrag von sigi Sa Jul 10, 2010 8:46 am

Auf der IAA hat uns Bugatti das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen: Die Traditionsnobelmarke hat den Bugatti 16 C Galibier vorgestellt, die stärkste Serienlimousine der Welt. Klar war, der Motor stammt aus dem 1.001-PS-Renner Veyron, unklar war, wie viel Power er in der Limousine behalten darf - und ob sie überhaupt gebaut wird. Nun steht all das im Prinzip fest!
Bugatti baut die stärkste Limousine der Welt Bugatti_16_C_Galibier-Diashow-18788_400x270px_5_c9C2p_TsKOqOU_0_400x270

Bugatti baut die stärkste Limousine der Welt Bugatti_16_C_Galibier-Diashow-18788_400x301px_4_c9S93HfuZ7ya6_0_400x301

Inzwischen ist so gut wie sicher, dass der Galibier gebaut wird. Unter der Haube natürlich das zweistufig kompressoraufgeladene 8-Liter-16-Zylinder-Triebwerk des Veyron.Von den 1.001 PS bleiben deren 800 übrig. Damit schafft der 16C zwar keine 400 km/h, aber 350 km/h sollten machbar sein. Mit an Bord sind Allradantrieb und eigens entwickelte Keramikbremsen.
Das Doppelkupplungsgetriebe des Veyron bekommt der Galibier-Kunde nicht, dafür übernimmt eine konventionelle Achtgang-Wandler-Automatik die Schaltarbeit. Angeblich soll der Galibier auf der Plattform des Bentley Mulsanne aufbauen.

Bugatti baut die stärkste Limousine der Welt Bugatti_16_C_Galibier-Diashow-18788_400x308px_2_c92o5AXVmv7wM_0_400x308

Bugatti baut die stärkste Limousine der Welt Bugatti_16_C_Galibier-Diashow-18788_400x322px_1_ri9ujQRQwNonk_0_400x322

Die Karosserie besteht aus handgefertigten, dunkelblau getönten Karbonbauteilen, deren Gewebestruktur unter Licht durchschimmert. Kotflügel und Türen sind aus poliertem Aluminium. Beide Materialien machen das Auto relativ leicht. Der markentypische Kühlergrill mit den großen runden LED-Scheinwerfern ist dem Veyron wie aus dem Gesicht geschnitten. Die Seiten spiegeln wie bei der Veyron-Sonderausgabe „Pur Sang“.
Die Armaturentafel ist auf das unbedingt Notwendige reduziert (abgesehen vom Luxus in der Gestaltung) , zwei zentral angeordnete Hauptinstrumente halten auch im Fond sitzende Passagiere über aktuelle Geschwindigkeit und abgerufene Leistung auf dem Laufenden. Die Schweizer Uhrenmanufaktur „Parmigiani“ schuf für den Galibier die herausnehmbare Reverso-Turbillon-Uhr, die sich auch am Handgelenk tragen lässt.
2013 soll es so weit sein. Der Preis dürfte sich im Bereich einer Million Euro bewegen. Ohne Steuer.
„Galibier“ ist nicht nur einer der anspruchsvollsten Alpenpässe der Tour de France, sondern war viertürige Version des legendären Type 57. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten