Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Internet-TV soll Image der NATO aufpolieren

Nach unten

Internet-TV soll Image der NATO aufpolieren Empty Internet-TV soll Image der NATO aufpolieren

Beitrag von sigi Fr Apr 04, 2008 6:08 pm

Kontrollierte Sprengungen in Afghanistan, Soldaten beim Hilfseinsatz für die Wüstenbewohner, Image-fördernde Ausschnitte aus Gesprächen mit der Bevölkerung und überall freundliche Gesichter, die die ausländischen Soldaten empfangen - so sieht die heile Welt im neuen Internet-Fernsehen der NATO aus, das das Image der Militärbündnis-Organisation aufpolieren und einen westlichen PR-Gegenpol zu den im Internet weit überlegenen radikal-islamischen Gruppierungen darstellen soll.
Internet-TV soll Image der NATO aufpolieren 1_gARfiZqZR1lU2


NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer und der dänische Premier Anders Fogh Rasmussen gaben den Startschuss mit einem symbolischen Druck auf einen roten Knopf (!) beim Gipfel in Bukarest. Die Dänen zahlen das PR-Fernsehen im Web.
Neben Berichten vom Gipfel finden sich im englischsprachigen NATO-TV (Link siehe Infobox) auch viele Clips vom Afghanistan-Einsatz. Man sieht Panzer durch die Wüste rollen, Soldaten bei Truppenübungen in der Wüste, wie sie scheinbar ziellos Löcher in den Sand sprengen, und Bewegtbilder von Hilfseinsätzen, wo die Soldaten von jenem Teil der Bevölkerung, der vor die NATO-Kamera treten durfte, herzlich und überschwänglich begrüßt werden.

Antwort auf die Internet-Propaganda von Terroristen
Das Webfernsehen soll nicht zuletzt eine Gegenveranstaltung zur Internet-Propaganda von Terroristen und militanten Gruppen sein. Die Radikalen benutzen das Web mit beeindruckender Effizienz als Kommunikations- und PR-Apparat, weitaus wirksamer als Organisationen wie die UNO oder eben die NATO das derzeit können.
Erst vor wenigen Tagen bewies die radikal-islamische Hamas mit einer umstrittenen Puppentheater-Sendung in ihrem eigenen TV-Sender, wie bei den Radikalen PR gemacht wird. Eine Kinderpuppe schlachtete in der fünfminüten "Vorstellung" eine Puppe ab, die den US-Präsidenten George W. Bush darstellen sollte.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten