Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Facelift und Hybrid für die Mercedes-S-Klasse

Nach unten

Facelift und Hybrid für die Mercedes-S-Klasse Empty Facelift und Hybrid für die Mercedes-S-Klasse

Beitrag von sigi Fr Apr 10, 2009 8:15 am

Pünktlich zu Ostern rückt Mercedes die Bilder der facegelifteten S-Klasse heraus. Als schmackhaftes Osterei findet sich in dem Stuttgarter Edelnest der lange ersehnte Hybridantrieb. Mit diesem (gemeinsam mit BMW entwickelten) Motor soll der Benzinverbrauch dem eines Mittelklasseautos mit Ottomotor entsprechen: 7,9 Liter pro 100 Kilometer werden für den S 400 HYBRID angegeben, was einem Kohlendioxid-Ausstoß von lediglich 186 Gramm pro Kilometer entspricht.

Facelift und Hybrid für die Mercedes-S-Klasse 1_TvFm_5S2_EGpY_0_400x400



Der modifizierte 3,5-Liter-Benzinmotor entwickelt 205 kW/279 PS, der Elektromotor 15 kW/20 PS sowie ein Startdrehmoment von 160 Nm.

Facelift und Hybrid für die Mercedes-S-Klasse 17_VXF2v_c16yPTw_0_400x400
Reine Sauberei
Der Mercedes-Benz S 400 HYBRID basiert auf dem S 350 und ist mit einem umfangreich modifizierten Antriebsstrang ausgerüstet. Dazu gehören der weiterentwickelte 3,5-Liter-V6-Benzinmotor, der zusätzliche Permanentmagnet-Elektromotor, die für die Aufnahme des Hybridmoduls ausgelegte Siebenstufen-Automatik 7G-TRONIC, die erforderliche Leistungs- und Steuerungselektronik, der Spannungswandler sowie die Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie.
Der S 400 HYBRID, nach Mercedesangaben das weltweit erste Serienfahrzeug mit Hybridantrieb und Lithium-Ionen-Batterie, ist aber nicht der einzige Kostverächter der Baureihe, 7,6 Liter Diesel als Normverbrauch des S 350 BlueEFFICIENCY sind auch nicht schlecht für eine 2-Tonnen-Limousine mit 235 PS.

Facelift und Hybrid für die Mercedes-S-Klasse 12_axF7nwI4yefG6_0_400x400
Neuigkeiten vor allem unterm Blech
Äußerlich fällt nicht viel Neues auf. Der Kühlergrill läuft nun spitzer zu, der vordere Stoßfänger ist neu und hat nun einen größeren Lufteinlass, in den hinteren Stoßfänger sind die Auspuffendrohre integriert.
Neu ist die automatische Seitenwindstabilisierung, von der neuen E-Klasse wird die Müdigkeitserkennung übernommen. Und natürlich fehlen die vielen kamera- und radarbasierten Fahrerassistenzsysteme, welche die Luxuslimousine zum „denkenden“ Partner machen, nicht; bzw. nur, wenn man die entsprechenden teuren Kreuzerl nicht macht. Hierzu zählen der Adaptive Fernlicht-Assistent, der Spurhalte-Assistent, der Geschwindigkeitslimit-Assistent und der weiterentwickelte Nachtsicht-Assistent PLUS.

Facelift und Hybrid für die Mercedes-S-Klasse 11_axRd4XO9SjU_c_0_400x400

Facelift und Hybrid für die Mercedes-S-Klasse 7_BBS5C_tgmRszA_0_400x400
Zwei Bildschirme in einem
Eine sensationelle Neuerung bekommt das Bedien- und Anzeigesysteme COMAND: Auf Wunsch kommt es mit SPLITVIEW-Technik aus. Das bedeutet, dass Fahrer und Beifahrer auf ein und demselben Bildschirm zur gleichen Zeit unterschiedliche Inhalte verfolgen können. Während beispielsweise der Fahrer die Kartennavigation nutzt, kann der Beifahrer einen Spielfilm auf DVD ansehen.

Facelift und Hybrid für die Mercedes-S-Klasse 2_sq2_jqaNAtOKc_0_400x400

Mit 270.000 verkauften Fahrzeugen seit ihrem Marktdebüt im Herbst 2005 bezeichnet Mercedes die S-Klasse der Baureihe W 221 als erfolgreichste Luxuslimousine der Welt. Seit 1951, als der Typ 220 die Ahnenreihe der S-Klasse begründete, hat Mercedes-Benz rund 3,3 Millionen Fahrzeuge dieser Modellreihe an Kunden ausgeliefert. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten