Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Wahrheit über Cola

2 verfasser

Nach unten

Die Wahrheit über Cola Empty Die Wahrheit über Cola

Beitrag von sigi Sa Sep 19, 2009 10:05 pm

Das US-Getränk soll Fleisch auflösen, den Zähnen schaden und sogar tödlich wirken können. Acht Ernährungsmythen um Cola und was dahintersteckt.

Cola ist ein Teufelszeug“ schreibt ein Nutzer in einem Forum für Diabeteserkrankte. Berichten im Internet zufolge könnte man glauben, Luzifer persönlich hätte den Softdrink entwickelt: Verantwortlich für spröde Knochen, Diabetes und Magenbeschwerden – 1000 Gerüchte behaupten, Cola sei alles andere als ein harmloses Erfrischungsgetränk. Es soll Fleisch auflösen und die Zähne ausfallen lassen können und in Verbindung mit bestimmten Kaugummis sogar tödlich sein
Um kaum ein anderes Getränk ranken sich so viele Mythen wie um die braune Brause. Schließlich ist die Rezeptur besser geschützt als jedes Staatsgeheimnis. Chemiker haben den Cola-Code aber zumindest teilweise geknackt: Neben Wasser enthält das Getränk vor allem Kohlensäure, Phosphorsäure und Zucker. Allein das reicht für die wildesten Spekulationen: Die Phosphorsäure in Cola sei so aggressiv, dass sie innere Organe schädigen könne. Außerdem soll die Säure die Knochen erweichen.

Gleichzeitig scheinen einige Menschen den amerikanischen Drink als medizinisches Wundermittel zu sehen. Cola gegen Durchfall ist ein bekanntes Hausrezept. Und einigen Internetnutzern zufolge ist der Softdrink sogar ein Verhütungswunder.
Von FOCUS-Online-Autor Florian Flaig www.focus.de
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Die Wahrheit über Cola Empty Re: Die Wahrheit über Cola

Beitrag von Henny Sa Sep 19, 2009 10:17 pm

Nun ich bin jetzt nicht direkt derjenige, der diesen Gerüchten glaubt. Seit nun knapp 12 Jahren trinke ich Cola. Ein Glas die Woche seit meinem achten mind 2 die Woche und seit meinem 13 mind. 10-20 mal im Monat. Und noch lebe ich, meine Zähne sind nicht ausgefallen und Fleisch hat sich bei mir auch noch nicht aufgelöst. Es war ein wenig anders geworden hat sich aber kein bisschen aufgelöst ich halte nicht viel von diesen Gerüchten.
Henny
Henny

Männlich
Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 28
Ort : Amorbach
Arbeit/Hobbies : Schüler/Freunde
Laune : Den Umständen entsprechend.
Anmeldedatum : 15.06.09

http://www.versatile-b.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten