Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär

Nach unten

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär Empty Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär

Beitrag von sigi Do Nov 12, 2009 5:45 pm

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 20_zAP7fLPzEI5J2_0_282x400

Das Ende ist nah! Im Jahr 2012 wird sich die Erde auftun und halbe Kontinente verschlingen. Gigantische Vulkane und Monster-Tsunamis löschen fast alles Leben aus. Moderne Archen sollen wenigstens einen kleinen, ausgewählten Teil der Menschheit retten. So zumindest sieht Hollywood-Actionspezialist Roland Emmerich in "2012" unsere nahe Zukunft, wie man ab 12. November im Kino sehen kann.

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 42_pRAKeUUV41xUA_0_400x224

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 41_pRcLKsT_mPDLs_0_400x265

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 40_BejdctTP9NHSY_0_400x265


In dem seine bisherigen Special-Effects-Werke wie "Independence Day" oder "The Day After Tomorrow" noch übertreffenden Film beruft sich der Regisseur auf eine angebliche Weltuntergangs-Prophezeiung der alten Maya - auch wenn die Wissenschaft überzeugt ist, dass es am 21. Dezember 2012 weder einen apokalyptischen Einschlag eines Himmelskörpers geben wird und sich auch nicht die magnetischen Pole der Erde umkehren werden.

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 37_Be1arSLBwIS3s_0_400x266

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 36_BeeEoUss2M_qw_0_400x266

Weltuntergang in 158 Minuten
Am meisten ärgert den US-Präsidentenberater (herrlich fies gespielt von Oliver Platt), dass "all die Spinner" am Ende recht behalten - die orakelnden Menschen, die mit ihren "Kehre um!"-Plakaten an den Straßenecken rumstanden. Das Weiße Haus in Washington ist einer der Schauplätze, an denen Emmerich zeigt, wie in 158 Minuten die Welt untergeht - und am Ende doch die Sonne wieder scheint.
Regierungsspezialisten mit dem Geologen Adrian (Chiwetel Ejiofor) an der Spitze versuchen, das Unheil aufzuhalten. Dabei geraten sie sich über die Frage in die Haare, ob es richtig war, die milliardenteuren Tickets für die rettenden Archen ausschließlich an die Reichen, Berühmten und Erfolgreichen zu verteilen.

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 35_Bepxu0dr_qrMA_0_400x266

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 34_BeS0rVeYty1fk_0_400x265

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 32_xGG8VDmv6akCk_0_400x224

Immer noch regiert ein schwarzer Präsident (Danny Glover) die USA. Deutschland wird von einer Kanzlerin Merkel vertreten, die im Jahr 2012 mit einer neuen Frisur überrascht. Der italienische Ministerpräsident wird es übrigens ebenso wie der US-Präsident am Ende vorziehen, bei seinem Volk auf der heimgesuchten Erde zu bleiben statt in eine der Archen zu steigen.

John Cusack, Woody Harrelson, Amanda Peet als Stars
Währenddessen verbringt in Kalifornien der gescheiterte Schriftsteller und getrenntlebende Ehemann Jackson (John Cusack) ein "Papa-Wochenende" mit seinen zwei Kindern. Dabei kommen sie unversehens dem Ort zu nahe, an dem die Katastrophe ihren Anfang nimmt. Im Wald eines Nationalparks treffen sie aber auch einen der "Spinner" (Woody Harrelson), die mehr wissen als der Rest der Welt. Der gibt ihnen den entscheidenden Hinweis, wie sie sich vielleicht doch noch retten können.
Weite Landstriche sind schon im Meer versunken, Züge und Autos fallen vom Himmel und Elefanten und Giraffen werden Richtung Arche ausgeflogen. Doch Jackson gelingt es nicht nur, ein Flugzeug zu kapern. Im Weltuntergangs-Chaos schafft er es sogar, seine eigentlich wieder neu liierte Ehefrau (Amanda Peet) zurückzuerobern...

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 31_xGrmUZSDuejjU_0_400x224

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 30_xGz_j5sxPkoLE_0_400x224

Das Ende ist nah - und Emmerichs 2012 spektakulär 27_xGtbhSwvjP9AU_0_400x224

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Vergessen Sie "The Day After Tomorrow", "Independence Day" und "Armageddon". Regisseur Roland Emmerich entfacht hier eine globale Apokalypse, die vor allem als computergeneriertes Giga-Effektspektakel mit Erdbeben, Tsunami-Horror, Vulkanausbrüchen, Meteoriteneinschlägen und flammenden Infernos zu beeindrucken sucht. Übrigens: Dass es im Erdinneren rein magmabedingt heiß hergeht, ist nicht neu! Fazit: Bombastischer Endzeitschocker, der wirklich alles an Katastrophenszenarien verbrät und einen gerade deshalb - trotz des glutheißen Plots - kalt lässt. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten