Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gibt es ein Allround-Rezept zum Abnehmen?

Nach unten

Gibt es ein Allround-Rezept zum Abnehmen? Empty Gibt es ein Allround-Rezept zum Abnehmen?

Beitrag von sigi Mo Dez 21, 2009 8:48 pm

Gibt es ein Allround-Rezept zum Abnehmen? 6_k4LOvB86zZanQ
Jeder Mensch isst im wahrsten Sinne des Wortes anders. Auch bei einer Diät. Und das ist die schlechte Nachricht: Denn egal, welcher Wunder-Abnehmernährungsplan angewandt wird - bei manchen funktioniert er, bei anderen nicht. Denn ein Allround-Rezept zum Abnehmen gibt es nach Ansicht von Ernährungsexperten nicht.


Was wie häufig und in welcher Menge gegessen werden darf, ist von Mensch zu Mensch verschieden. Die Experten der Fachzeitschrift "Aktuelle Ernährungsmedizin“ warnen deshalb vor pauschalen Empfehlungen. Besonders in der Therapie von stark fettleibigen Menschen.
Es gebe Betroffene, die lieber die Zahl der Tage, an denen sie ein bestimmtes Lebensmittel konsumieren dürften, einschränken, als dessen Menge zu reduzieren. Andere wiederum wollen nach wie vor ein spezielles Nahrungsmittel in der gleichen Häufigkeit zu sich nehmen, seien jedoch bereit, die Verzehrmenge einzuschränken, so Professor Volker Schusdziarra vom Else Fresenius Zentrum für Ernährungsmedizin in München, der mit seinem Team Diäten erforscht. Seine besten Tipps:
Essverhalten nicht drastisch verändern
Das Essverhalten von Menschen, die abnehmen wollen, sollte sich nicht zu drastisch verändern. Nur so könne sich ein längerfristiger Erfolg einstellen. Studien hätten gezeigt, dass die Menge dessen, was wir essen, durchaus verantwortlich dafür ist, ob wir uns satt fühlen.
Eine Einschränkung der Nahrungsmenge sei aus diesem Grund für viele dicke Menschen problematisch. "Ist die Essensmenge zu gering, kann unter Umständen das Sättigungsgefühl nicht ausreichend befriedigt werden, was langfristig von den Patienten nicht durchzuhalten ist", erklärt Schusdziarra. Abnehmerfolg bedeute daher nicht pauschal "weniger essen".
Energiedichte im Auge behalten
Fettleibige sollten die Energiedichte der einzelnen Lebensmittel im Auge behalten. Denn Kuchen, Fast Food und Co können die tägliche Kalorienmenge ganz schön in die Höhe treiben. Der Experte rät, auf hochenergetische Speisen wie Fast Food, Kuchen, Käse, Wurstwaren oder Süßigkeiten öfter einmal zu verzichten. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Gibt es ein Allround-Rezept zum Abnehmen? Empty Re: Gibt es ein Allround-Rezept zum Abnehmen?

Beitrag von Gast Do Dez 31, 2009 6:02 pm

Ein Tipp von mir der was loswerden will:

° Essverhalten nicht viel verändern,
° statt einer Nachspeiße einfach mit der Hauptspeiße vollessen,
° Snags zwischendurch durch Obst austauschen,
° versuchen fettige, sehr salzige und zuckerhaltige Lebensmittel verringern,
° ein wenig Sport (mit spazieren anfangen)
° und zum schluss: einfach das Naschen am Abend und während dem Fernsehen weglassen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten