Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Benicio Del Toro ist der "Wolfman"

Nach unten

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" Empty Benicio Del Toro ist der "Wolfman"

Beitrag von sigi Fr Feb 12, 2010 5:24 pm

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" 6_q9zRAoxpLB4lY_0_220x312

Die Wunde verheilt schnell. Noch in der Nacht wäre Lawrence Talbot fast am Biss eines Wolfs gestorben, nun ist er wieder auf den Beinen. Er will die Bestie, die auf seinem englischen Landgut ihr Unwesen treibt, zur Strecke bringen. Doch schnell wird klar: Talbot selbst wird zum Werwolf - zum "Wolfman", wie das Hollywood-Remake eines Klassikers von 1941 heißt. Die Besetzung ist mit zwei Oscar-Preisträgern hochkarätig: Benicio Del Toro spielt einen englischen Landadligen, Anthony Hopkins seinen undurchsichtigen Vater.

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" 25_caGGBNdvN9lRU_0_400x266

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" 24_caBtVDaUDoeD2_0_400x266

Filmemacher Joe Johnston bekam einen Oscar für die besten visuellen Effekte ("Raiders of the Lost Ark", 1981), als Regisseur war er für "Jurassic Park III" zuständig. "Wolfman"-Kostümbildnerin Milena Canonero ist fast schon ein Dauergast bei Oscar-Galas: Bei acht Nominierungen bekam sie dreimal die begehrte Trophäe, unter anderem für "Marie Antoinette" (2006) und "Barry Lyndon" (1975). Die Meriten von Johnston und Canonero deuten es an: "Wolfman" ist ein Kostümspektakel - mit Lust an der Verwandlung vom Mensch zum Tier.

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" 22_tiUnXqpcSNR5g_0_400x216

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" 20_tiVjL6jYN6UCE_0_400x216

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" 19_tinqIRjSP97Fg_0_400x216

Wo im Original noch die Schatten eines Schäferhundes einen Werwolf-Angriff andeuteten, heißt es nun visuell klotzen statt kleckern: Riesige, zähnefletschende Bestien, die Menschen die Gliedmaßen abbeißen und umherschleudern. Längst vergangen sind die Zeiten, in denen das Grauen durch minimale technische Mittel erzeugt werden musste: In der Version von 1941 entdeckt Talbot den Beginn seiner Werwolf-Verwandlung daran, dass an seinen Füßen unnatürlich viele Haare gewachsen sind. Dann folgt ein Schnitt. Im Remake trügt kein Schatten das Bild, wenn Benicio Del Toro sich im Gefängnis vor hundert Wissenschaftlern und Aufsehern in einen Werwolf verwandelt. Als hungrige Bestie findet er dann einen reich gedeckten Tisch vor.

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" 17_ti7PFt__2LiSw_0_400x216

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" 16_ti2p53weXLY4Y_0_400x216

Benicio Del Toro ist der "Wolfman" 12_q93IH7TcFquUI_0_400x216

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Wenn der Wolf im Manne erwacht und sich der Mensch verabschiedet, bleibt nur noch die Tier gewordene Wut und die Gier nach Blut zurück: Vor dem Hintergrund viktorianischer Düsternis nimmt sich Regisseur Joe Johnston auf atemberaubend packende Weise des Werwolf-Mythos an und er kann sich bei seinem Monster-Remake ganz auf das Charisma zweier Leinwandgötter mit Biss verlassen. So wird Benicio Del Toros tierische Raserei elegant von einem großartig zurückgenommenen, aber nicht minder verstörenden Anthony Hopkins darstellerisch austariert. Horror ohne Maulkorb!
Kinoexpertin Christina Krisch www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten