Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Segelmädchen" aus Holland in akuter Geldnot

Nach unten

Segelmädchen" aus Holland in akuter Geldnot Empty Segelmädchen" aus Holland in akuter Geldnot

Beitrag von Admin Di Jan 04, 2011 3:20 pm

Hollands "Segelmädchen" Laura Dekker, die als jüngster Mensch die Welt umsegeln will, ist in akuter Geldnot. Erst im letzten Moment hätten laut Zeitung "de Volkskrant" private Spender 5.000 Euro aufgebracht, welche die Fortsetzung des Rekordversuchs ermöglichen. Damit könne Laura nach ihrer erfolgreichen Atlantiküberquerung mit der 11,5 Meter langen Zweimaster-Jacht "Guppy" nun unter anderem die Gebühren für die Schleusen im Panamakanal bezahlen.
Segelmädchen" aus Holland in akuter Geldnot Segelmaedchen_aus_Holland_in_akuter_Geldnot-Spender_halfen_aus-Story-238668_476x292px_2_FFRT_G_N4g_qI
Ansonsten sieht es aber nicht so rosig aus", sagte Lauras Vater Dick Dekker der Zeitung. Wegen des Ausbleibens potenter Sponsoren sei das große Unternehmen seiner Tochter sehr gefährdet. Anfangs hatte es noch so ausgesehen, als könne Laura durch die Vermarktung ihres Welttörns reich werden. Inzwischen bittet sie Sympathisanten auf ihrer Website um Spenden von "wenigstens zehn Euro". Zehn Prozent davon will sie einer niederländischen Organisation für den Schutz von Meerestieren zur Verfügung stellen.
Gespräche mit potenziellen Sponsoren


"Wir sind wirklich sehr froh über Geldspenden", sagte Lauras Vater. "Damit geben Menschen ihr wieder die Hoffnung, dass sie weitermachen kann." Derweil fänden neue Gespräche mit potenziellen Sponsoren statt. Zudem sei inzwischen ein Vertrag mit einem kleineren Medienunternehmen unterzeichnet worden, das eine Dokumentation der Weltreise drehen will. Wenn die sich verkaufen lässt, bekäme die Seglerin einen Teil der Erlöse.
Die junge Holländerin hofft, den Rekord der Australierin Jessica Watson übertrumpfen zu können, die drei Tage vor ihrem 17. Geburtstag im Mai 2010 von ihrer Solo- Weltumrundung zurückgekehrt war. Laura war im vergangenen August in Gibraltar aufgebrochen. Dem Start war ein fast einjähriger Rechtsstreit mit dem Jugendamt vorausgegangen, das die Tour der Minderjährigen verhindern wollte. Ende Juli 2010 gab ein Gericht schließlich grünes Licht für den Rekordversuch www.krone.at
Admin
Admin
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : alles und musik
Laune : Wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten