Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spekulationen über Murdoch-Einstieg bei Yahoo

Nach unten

Spekulationen über Murdoch-Einstieg bei Yahoo Empty Spekulationen über Murdoch-Einstieg bei Yahoo

Beitrag von sigi Sa Feb 16, 2008 5:28 pm

Der Internet-Konzern Yahoo! verhandelt zur Abwehr der drohenden Übernahme durch Microsoft laut US-Berichten mit Medienmogul Rupert Murdoch über eine Kooperation. Der von Murdoch kontrollierte Konzern News Corp. solle an Yahoo! beteiligt werden, berichtete das "Wall Street Journal" am Mittwoch. Zugleich würden Online-Angebote aus Murdochs Imperium mit Yahoo! kombiniert.
Spekulationen über Murdoch-Einstieg bei Yahoo 2_hsctWpAdxK11A


Über News Corp. und einen privaten Finanzinvestor solle Yahoo! zudem eine Kapitalspritze erhalten. Die Beteiligung von Murdochs Konzern könnte über 20 Prozent liegen, berichtete die Zeitung weiter.
Zuvor hatten bereits mehrere Brancheninsider auf Websites über Gespräche zwischen den beiden Seiten berichtet. Erst vor einer Woche hatte Murdoch eine Gegenofferte zu Microsofts Angebot für Yahoo! ausgeschlossen. Yahoo! und Murdoch hatten vor längerem schon einmal über Kooperationen gesprochen, waren sich aber nicht einig geworden.
Yahoo!-Großaktionär für Übernahme
Der Druck auf Yahoo! nimmt unterdessen stetig zu. Einer der größten Aktionäre, der US-Vermögensverwalter Legg Mason, hält eine Übernahme für gut möglich und zeigte wie schon andere Investoren grundsätzliche Bereitschaft zu einem Verkauf. "Es wird schwer für Yahoo!, unabhängig zu bleiben", hieß es in einem Investoren-Brief von Legg Mason. Microsoft müsse aber für einen Erfolg sein Angebot nachbessern.
Chancen auf Google-Kooperation schwinden
Zugleich schwinden Berichten zufolge die Aussichten von Yahoo! auf eine ebenfalls überlegte Kooperation mit dem Suchmaschinen-Konzern Google zur Abwehr der Microsoft-Übernahme. Die wettbewerbsrechtlichen Hürden seien angesichts der Google-Dominanz wohl zu groß. Beobachter halten zudem für möglich, dass Google nur auf Zeit spielte und die Übernahme für Microsoft so langwierig wie möglich gestalten will.
Microsoft will mit seiner Offerte von ursprünglich knapp 45 Milliarden Dollar (30 Mrd Euro) den bei der Online-Suche übermächtigen Rivalen Google verschärft angreifen. Yahoo! hatte das Angebot als zu niedrig abgelehnt. Seither wird über eine Erhöhung der Offerte durch Microsoft spekuliert.
quelle:krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten