Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sauerkrautplätzchen mit Rosenkohlgemüse und Linsen-Käse-Soße

2 verfasser

Nach unten

Sauerkrautplätzchen mit Rosenkohlgemüse und Linsen-Käse-Soße Empty Sauerkrautplätzchen mit Rosenkohlgemüse und Linsen-Käse-Soße

Beitrag von Orchidee Sa Feb 23, 2008 12:11 am

Für 4 Personen:

Sauerkrautplätzchen ( 12 Stück ):

100g Lauch
3 Eier Größe M
500g Bio Sauerkraut
2 EL gehackte Petersilie
einige Rosmarinnadeln ( fein gehackt )
1 EL gehackte Oreganoblättchen
3 - 3 EL Dinkel - Vollkornmehl
1 EL Traubenkernmehl
Pfeffer
Salz
2 EL Rapsöl zum Anbraten

Lauch in feine Ringe schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, kräftig vemengen und abschmecken. 1 EL Öl zusammen mit einem Tropfen Wasser in die Pfanne geben und erwärmen. Sobald dieser anfängt zu brutzeln, esslöffelweise 6 Plätzchen aus der Sauerkrautmasse abstechen, in die Pfanne geben und glatt streichen. Auf jeder Seite 4 bis 6 Minuten goldbraun anbraten. Mit den nächsten Plätzchen genauso verfahren.

Rosenkohlgemüse:

500g Rosenkohl
1 EL Traubenkernöl
1 EL Apfelzucker
Pfeffer
Salz

Rosenkohl von schadhaften Blättern befreien und halbieren. Traubenkernöl in den Topf geben, leicht erwärmen und den Rosenkohl zusammen mit dem Apfelzucker zugeben. 8 bis 10 Minuten bei milder Hitze zugedeckt garen. Abschließend mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Linsen - Käse - Soße:

1 Tasse rote Linsen
1 Lorbeerblatt
1 Tasse Apfelsaft
3 Scheiben Grünländer mit Bärlauch
1/2 TL Bio - Bindemittel
Pfeffer
Salz

Die Linsen mit 2 Tassen Wasser aufgießen, Lorbeer zugeben und bei mittlerer Hitze 10 Minuten garen. Grünländer fein schneiden, mit Apfelsaft zu den Linsen geben und unter ständigem Rühren schmelzen lassen. Bio Bindemittel mit dem Sieb einstreuen und die Soße damit eindicken. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Orchidee
Orchidee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 55
Ort : Rheinland - Pfalz
Arbeit/Hobbies : meine Familie, Fitness - Studio, meine Orchideen, wenn mal Zeit dazu ist einfach nur faulenzen
Anmeldedatum : 10.11.07

Nach oben Nach unten

Sauerkrautplätzchen mit Rosenkohlgemüse und Linsen-Käse-Soße Empty Danke Orchidee

Beitrag von meli Sa Feb 23, 2008 12:40 am

Hallo
Ich schreibs gleich hier her
die Rezepte da sind eine Wucht hab schon so einiges versucht
was mir auch gelungen ist und schmeckt lecker
Danke nochmals an die Orchidee hier sunny
meli
meli

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 44
Ort : Graz
Arbeit/Hobbies : hab ich auch
Laune : kommt drauf an
Anmeldedatum : 19.02.08

http://www.oe3.at

Nach oben Nach unten

Sauerkrautplätzchen mit Rosenkohlgemüse und Linsen-Käse-Soße Empty Hallo Meli

Beitrag von Orchidee Sa Feb 23, 2008 10:04 pm

Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut mich zu lesen das du schon einiges davon gekocht hast und vor allem das
es dir dann auch geschmeckt hat. 

Liebe Grüße Orchidee
Orchidee
Orchidee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 55
Ort : Rheinland - Pfalz
Arbeit/Hobbies : meine Familie, Fitness - Studio, meine Orchideen, wenn mal Zeit dazu ist einfach nur faulenzen
Anmeldedatum : 10.11.07

Nach oben Nach unten

Sauerkrautplätzchen mit Rosenkohlgemüse und Linsen-Käse-Soße Empty Re: Sauerkrautplätzchen mit Rosenkohlgemüse und Linsen-Käse-Soße

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten