Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sarkozy beschimpft Besucher auf Landwirtschaftsmesse

Nach unten

Sarkozy beschimpft Besucher auf Landwirtschaftsmesse Empty Sarkozy beschimpft Besucher auf Landwirtschaftsmesse

Beitrag von sigi Mo Feb 25, 2008 12:00 am

Paris (AFP) - Einen ruppigen Wortwechsel hat sich Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy bei seinem Rundgang über die Landwirtschaftsmesse in Paris mit einem Besucher geliefert. Während der Staatschef lächelnd durch die Menge ging und allseits Hände schüttelte, sagte ein älterer Mann mit Brille plötzlich: "Oh nein, mich nicht anfassen." Sichtlich erbost antwortete Sarkozy "Dann hau' doch ab!". Der Mann ließ jedoch nicht locker und fügte an: "Du beschmutzst mich". "Dann hau' doch ab, Du Blödmann", sagte daraufhin der Staatschef, der den Franzosen einen neuen Regierungsstil versprochen hatte.

Der Zwischenfall wurde gefilmt und ist seither auf der Internetseite der Tageszeitung "Le Parisien" zu sehen. Der Élysée-Palast verweigerte jeglichen Kommentar. Die Landwirtschaftsmesse ist das französische Pendant zur Grünen Woche in Deutschland. Sarkozys Vorgänger Jacques Chirac war ein begeisterter Besucher der Messe und ließ sich stets gerne mit diversen Tieren oder beim Verkosten landwirtschaftlicher Produkte ablichten.
Derweil absolvierte Carla Bruni sichtlich nervös ihren ersten offiziellen Auftritt als Frankreichs First Lady. Sarkozy hatte seine frischgebackene Ehefrau an seiner Seite, als er am Samstagabend im Elysée-Palast die Familie der franko-kolumbianischen FARC-Geisel Ingrid Betancourt sowie die Familie der freigelassenen Ex-Senatorin Consuelo Gonzales empfing. Das ehemalige Topmodel saß neben Sarkozy den Besuchern gegenüber auf einem Sofa.
Die 40-jährige Sängerin und der 13 Jahre ältere Präsident hatten am 2. Februar geheiratet. Auftritte in der Öffentlichkeit hatte das Paar bereits mehrmals, etwa beim Besuch der Pyramiden während eines Ägypten-Besuchs Sarkozys Ende Dezember.
www.yahoo.de
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten