Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zwei Deutsche für den chinesischen Markt

Nach unten

Zwei Deutsche für den chinesischen Markt Empty Zwei Deutsche für den chinesischen Markt

Beitrag von sigi Mi Apr 23, 2008 8:14 am

Volkswagen präsentiert zwei Neue, die speziell für den chinesischen Markt gemacht sind. Beide basieren auf der abgelegten Unterwäsche des Golf IV, äußerlich sind sie neu gezeichnet - und vor allem unterschiedlich, schließlich sollen sie einander bei aller Ähnlichkeit nicht die Kunden streitig machen.

Zwei Deutsche für den chinesischen Markt 3_83TK_rTfXJr26


Während sich die technischen Parameter der neuen und sehr geräumigen Mittelklasse-Modelle durchaus ähneln (u.a. 6-Gang-„Tiptronic“, Frontantrieb, höchste Komfort- und Sicherheitsstandards, serienmäßige Klimaanlage), differenzieren sie sich konzeptionell und optisch deutlich. Dementsprechend unterschiedlich ist ihre Positionierung: Der New Bora soll insbesondere Familien als praktischer, hochwertiger, vielseitiger und fahrdynamischer Begleiter für jeden Tag ansprechen, der Lavida ist eher lifestyleorientiert ausgelegt, als eine Art chinesischer Klein-Phaeton; er ist der erste komplett in China designte und entwickelte Volkswagen.
Mit einer Länge von 4,54 Metern und einer Breite von 1,77 Metern liegt der New Bora nahe am europäischen Jetta, der Radstand mit 2,61 Zentimetern deutlich länger. Der Kofferraum fasst 450 Liter.
Serienmäßig sind unter anderem ABS, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Servolenkung, elektrische Fensterhebern, Klimaanlage und ein mp3-fähiges CD-Radio. Via Aufpreisliste haben die chinesischen Kunden Zugriff auf so ziemlich alles Wesentliche, was auch hierzulande verlangt wird, von Leder bis Navi.
VW olé!
Der Lavida („Lavida“ wurde aus dem Spanischen abgeleitet und soll für Lebensfreude, Hoffnung und Leidenschaft stehen) ist sieben Zentimeter länger und ein wenig schmäler als der New Bora, der Kofferraum fasst 22 Liter mehr. Der Innenraum ist deutlich edler ausgestattet, mit hochwertigen Oberflächen und sogar Holzapplikationen. In der Grundausstattung sind zusätzlich zu den New-Bora-Merkmalen elektrische Fensterheber, Alarmanlage und USB-Schnittstelle an Bord. Statt zwei gibt es hier drei Ausstattungslinien.
Preise gibt es noch nicht, Marktstart ist im Sommer.
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten