Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die alpine Ski-WM 2013 findet in Schladming statt

Nach unten

Die alpine Ski-WM 2013 findet in Schladming statt Empty Die alpine Ski-WM 2013 findet in Schladming statt

Beitrag von sigi Do Mai 29, 2008 8:59 pm

Die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2013 finden in Schladming statt. Der steirische Skiort hat sich am Donnerstagabend bei der Vergabe anlässlich des 46. FIS-Kongresses in Kapstadt (Südafrika) gegen die drei Bewerber Beaver Creek/Vail (USA), St. Moritz (Schweiz) und Cortina d'Ampezzo (Italien) durchgesetzt.

Die alpine Ski-WM 2013 findet in Schladming statt 2_amw0rueNEtd_k


Schladming bekam schon im ersten Wahlgang zehn der sechzehn Delegiertenstimmen. Damit werden zum bereits neunten Mal alpine WM-Medaillen in Österreich ausgefahren und zum zweiten Mal in der steirischen Stadt Schladming, die bereits 1982 WM-Ort gewesen war. Schladming hatte sich nach vergeblichen Bemühungen um die Titelkämpfe 2009 und 2011 zum dritten Mal in Folge beworben.
ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel zeigte sich in einer ersten Reaktion hocherfreut: "Eine Reihe von Argumenten hat für Schladming gesprochen, es war ein klarer Sieg gleich im ersten Wahlgang. Österreich ist das Land des Skisports, Schladming ist schon jetzt bereit, die WM könnte morgen beginnen. Es wird WM-Bewerbe mit 40.000 bis 50.000 Zuschauern geben. Der FIS-Vorstand ist ein Gremium mit intelligenten Leuten, die wissen, wie man entscheiden muss."
"Die Doping-Affäre von Turin ist vom Tisch, das ist erledigt. Natürlich war das jetzt jahrelang ein Thema, aber wir wollten es begraben und wir haben es begraben. Österreich hat sich im Kampf gegen das Doping sehr engagiert, auch das ist bei der Vergabe honoriert worden", so Schröcksnadel
OK-Chef Hans Grogl strahlte nach letztlich doch klaren FIS-Entscheidung: "Die Erleichterung ist unglaublich. Das ist sicher der schönste Tag meines Lebens. Ich fühle mich wie ein Skifahrer, der die Königsdisziplin gewonnen hat und ganz oben auf dem Podest steht. Wir wurden für jahrelange Arbeit belohnt, ich bin unheimlich gerührt. Mein Dank gilt in erster Linie Peter Schröcksnadel, Charly Kahr und meiner Familie. Wir sind ein Team, das sich die WM einfach verdient hat."
www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten