Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beckstein: "Mit zwei Maß kann man noch fahren!"

Nach unten

Beckstein: "Mit zwei Maß kann man noch fahren!" Empty Beckstein: "Mit zwei Maß kann man noch fahren!"

Beitrag von sigi Mi Sep 17, 2008 7:26 pm

Beckstein: "Mit zwei Maß kann man noch fahren!" 1_PwQ7W9LV1lcOI
Eine skandalöse Bemerkung zum Thema Alkohol am Steuer hat den bayrischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein ins Schleudern gebracht. Bei einer Rede in einem Zelt in der Bierstadt Erding sagte der wahlkämpfende Politiker wortwörtlich: "Es ist nicht das Problem, wenn einer eine Maß trinkt oder, wenn er ein paar Stunden da ist, auch zwei." Die deutschen Grünen nützten den fragwürdigen Sager gleich für einen spitzen Konter: Beckstein solle sich ein Alkoholverbot bei Reden überlegen.


Nach dem Zwei-Maß-Ausrutscher räumte Beckstein ein, es habe sich um einen "etwas verunglückten Beitrag" gehandelt. Doch es war zu spät. Die Repliken kamen schon geflogen: Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, bescheinigte dem früheren Innenminister und Chef der bayerischen Verkehrspolizei: "Günther Beckstein hat wohl einen über den Durst getrunken. Zwei Liter Bier überschreiten die Trinkmengenempfehlungen der Weltgesundheitsorganistation um das Dreifache."
Beckstein versuchte sich mit der Erklärung herauszureden, er habe einen Witz über schlechte Schankmoral gemacht. "So wie die meistens eingeschenkt sind, kann man auch mit zwei Maß noch fahren." Er habe keinesfalls dafür werben wollen, sich mit zwei Maß Bier noch ans Steuer zu setzen. "Alkohol im Straßenverkehr darf nicht sein." Beckstein nutzte dabei die Gelegenheit, um die Bürger aufzurufen, mit der U-Bahn zum Münchner Oktoberfest zu fahren.
Wahlpost der falschen Kandidaten augeschickt
Zuvor war der CSU-Landesleitung eine Panne passiert, die den Wahlkampfstrategen schon bei der Wahl 2003 unterlaufen war: Weil Stimmkreisgrenzen und Postleitzahlbezirke nicht übereinstimmen, erhielten Bürger Wahlpost von CSU-Kandidaten, die bei ihnen gar nicht antreten. Becksteins Kommentar: Bei über einer Million Briefen "zwar bedauerlich, aber nicht aufregend".

www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten