Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ÖBB lassen Traumreise am Abreisetag platzen

Nach unten

ÖBB lassen Traumreise am Abreisetag platzen Empty ÖBB lassen Traumreise am Abreisetag platzen

Beitrag von sigi Do Mai 21, 2009 12:25 pm

ÖBB lassen Traumreise am Abreisetag platzen 1_CI5rGGOFUwPEM
Ein Zug, 18 Länder, 40 Städte – und das alles binnen drei Wochen. Das "ESNtrain-Projekt" sollte für rund 1.000 Abenteuerlustige aus 97 Nationen unvergesslich werden. Am Abreisetag (!) der Schock: Zugtrip gecancelt, Projekt gestorben. Zwei Monate später warten Kunden immer noch darauf, ihr Geld zurückzubekommen.


Reisefreudige aus 97 Nationen – hauptsächlich Studenten – standen am 28. März mit gepackten Koffern auf den unterschiedlichsten Bahnhöfen in Europa und warteten. So auch auf dem Südbahnhof in Wien. Ohne zu wissen, dass der Zugtrip wenige Stunden zuvor abgeblasen worden war.
Reiseveranstalter verärgert
Jetzt, zwei Monate später, warten die Kunden noch immer auf Kostenrückerstattung (bis zu 750 Euro pro Person). Reiseveranstalter Bernhard Jäggle: "Die ÖBB haben die Reise kurzfristig platzen lassen. Was ich nicht verstehe. Nun warte ich auf die Rücküberweisung meiner Anzahlung. Vorher kann ich nichts zurückerstatten."
ÖBB warten ab
ÖBB-Sprecher Alfred Ruhaltinger hält dagegen: "Der Trip ist nur geplatzt, weil der Veranstalter nicht alles zahlen konnte. Und die Anzahlung können wir erst dann überweisen, wenn wir genau wissen, wieviel uns diese Absage kostet." Übrig bleibt, wie immer, der Kunde…
Von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten