Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Barrichello siegt in Monza vor Button

Nach unten

Barrichello siegt in Monza vor Button Empty Barrichello siegt in Monza vor Button

Beitrag von sigi Mo Sep 14, 2009 11:01 am

Brawn GP hat sich am Sonntag im Formel-1-Grand-Prix von Italien in Monza eindrucksvoll zurückgemeldet: Das Honda-Nachfolge-Team feierte durch den Brasilianer Rubens Barrichello und WM-Leader Jenson Button einen etwas überraschenden Doppelsieg. Damit steht Brawn vor den WM-Titeln in der Fahrer- und Konstrukteurswertung. Dritter wurde der finnische Belgien-Sieger Kimi Räikkönen im Ferrari. McLaren-Pilot Lewis Hamilton hatte Pech: An dritter Stelle liegend hatte er mit seinem Wagen in der letzten Runde einen Unfall. Einen Rückschlag gab es auch für Red-Bull-Racing, das im letzten Europa-Rennen der Saison nur Sebastian Vettel als Achten in die Punkteränge brachten.

Barrichello siegt in Monza vor Button 1_jfIsM9D2rqd4g


In der WM-Wertung führt Button damit vier Rennen vor Schluss 14 Punkte vor Barrichello. Sein Teamgefährte dürfte auch der einzige verbliebene Konkurrent des Engländers um den Weltmeister-Titel sein, liegt Vettel doch bereits 26 Zähler zurück. Dessen Stallkollege Mark Webber blieb gar punktelos, da er bereits in der ersten Runde nach einer Kollision mit Robert Kubica die Segel streichen musste. Vor den Augen von Team-Eigentümer Dietrich Mateschitz lösten sich die WM-Träume von Red Bull damit praktisch in Luft auf.
Hamilton unbelohnter Schnellster im Feld
In der Konstrukteurs-Wertung fehlen dem österreichisch-englischen Rennstall nun bereits 40,5 Punkte auf Brawn. Dabei waren die Brawn-Boliden gar nicht die schnellsten Autos im Feld gewesen: Das war vielmehr der McLaren-Mercedes von Lewis Hamilton. Der Weltmeister musste allerdings ebenso wie Kimi Räikkönen und Überraschungsmann Adrian Sutil zweimal nachtanken. Mit einer Einstopp-Strategie kamen Barrichello und Button an dem Trio vorbei.

Barrichello: "Ich finde keine Worte"
"Ich finde gar keine Worte dafür. Es ist großartig, wir haben die beste Strategie gehabt", versicherte Barrichello, der zuletzt in Spa mit Getriebeproblemen zu kämpfen gehabt hatte. Sein Team hatte aber entschieden, dieses nicht zu tauschen. Das hätte eine Rückversetzung um fünf Startplätze zur Folge gehabt. "Ich habe nicht gut geschlafen", gestand Barrichello, "aber es hat gehalten." Der Brasilianer hält nun bei zwei Saisonsiegen, Button bei deren sechs.

Button beendet Durststrecke
Der Engländer freute sich, nach fünf Rennen Durststrecke wieder auf dem Podest zu stehen. Die ersten Gratulationen gingen noch auf der Strecke an den Teamkollegen. "Rubens war dieses Wochenende besser als ich. Er ist jetzt wirklich mein erster Rivale", erkannte Button. Zu teaminternen Spannungen führe das aber nicht. "Wir sind beide ehrgeizige Typen, aber wir haben ein gutes Verhältnis." Und auch Red Bull sei noch nicht endgültig abzuschreiben.

Sutil im Force India überraschend stark
Ferrari-Pilot Räikkönen erbte Platz drei durch einen schweren Unfall, den Hamilton in der letzten Runde fabrizierte. Der Pole-Mann krachte in Lesmo in die Mauer, blieb aber unverletzt. Seinen im Vorjahr errungenen WM-Titel kann Hamilton nun auch rechnerisch nicht mehr erfolgreich verteidigen. Sutil fuhr für das ehemalige Nachzüglerteam Force India erneut ins Spitzenfeld. Der Deutsche machte als Vierter vor Fernando Alonso seine ersten WM-Punkte.

Fisichella holt nur Platz neun
Durch Hamiltons Ausfall fiel Vettel zumindest noch ein Zähler in den Schoß. Dass dieser am Ende den Ausschlag gibt, ist aber unwahrscheinlich. "Das ist ein Tritt in den Hintern für uns", gestand der Red-Bull-Jungstar. Unmittelbar hinter Vettel landete Giancarlo Fisichella bei seinem Ferrari-Debüt auf Platz neun. Im Force India hätte der Italiener in seiner Heimat wohl mehr zu bestellen gehabt.

Das Ergebnis des Rennens
PositionNameTeamAbstand
1R. BarrichelloBrawn
2J. ButtonBrawn0:02.866
3K. RäikkönenFerrari0:30.664
4A. SutilForce India0:31.131
5F. AlonsoRenault0:59.182
6H. KovalainenMcLaren1:00.693
7N. HeidfeldBMW1:22.412
8S. VettelRed Bull1:25.407
9G. FisichellaFerrari1:26.856
10K. NakajimaWilliams2:42.163
11T. GlockToyota2:43.925
12L. HamiltonMcLaren+1 Rnd.
13S. BuemiToro Rosso+1 Rnd.
14J. TrulliToyota+1 Rnd.
15R. GrosjeanRenault+1 Rnd.
16N. RosbergWilliams+2 Rnd.
17V. LiuzziForce India+31 Rnd.
18J. AlguersuariToro Rosso+34 Rnd.
19R. KubicaBMW+38 Rnd.
20M. WebberRed Bull+53 Rnd.

www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten