Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lotus kehrt mit Kovalainen und Trulli in F1 zurück

Nach unten

Lotus kehrt mit Kovalainen und Trulli in F1 zurück Empty Lotus kehrt mit Kovalainen und Trulli in F1 zurück

Beitrag von sigi Mo Dez 14, 2009 2:34 pm

Lotus kehrt mit Kovalainen und Trulli in F1 zurück 1_NX0ud8P3uLSHU
Der 35-jährige Italiener Jarno Trulli (Bildmitte) und der 28-jährige Finne Heikki Kovalainen (links) bilden in der kommenen Formel-1-Saison das Fahrer-Duo des neuen Teams Lotus.


Kovalainen, der 2007 für Renault in der Königsklasse debütiert hatte, war zuletzt bei McLaren-Mercedes durch Weltmeister Jenson Button ersetzt worden. Trulli fährt bereits seit 1997 in der Formel 1, seit 2004 für das japanische Toyota-Team, das sich nun aus wirtschaftlichen Gründen aus der WM 2010 zurückgezogen hat.
Hohe Erwartungen
"Trulli bringt uns viel Erfahrung für die Entwicklung des Teams, und Heikki ist ein junger Pilot mit phänomenaler Erfahrung, wir haben also zwei fantastische Fahrer mit Weltklasse-Niveau", betonte Teamchef Tony Fernandes im Zuge der Bekanntgabe-Zeremonie im malaysischen Parlament in Kuala Lumpur. Aufgrund dieser Fahrerpaarung setzte Fernandes auch die Zielsetzung für das Premierenjahr entsprechend hoch an. "Wir wollen zumindest das beste unter den vier neuen Teams sein."
Ein Team mit Potenzial
Trulli und Kovalainen erhielten jeweils Drei-Jahres-Verträge. Als Ersatz- und Testpilot wird der Malaysier Fairuz Fauzy (rechts) fungieren. "Wir stehen vor einer schweren Aufgabe, aber es ist ebenso eine aufregende Herausforderung", sagte Trulli. Kovalainen glaubt, dass Lotus "sehr viel Potenzial und eine gute Chance hat, ein erfolgreiches Team in der Zukunft zu sein". Im kommenden Jahr wird der Name Lotus erstmals seit 1994 wieder in der Formel 1 auftauchen. Allerdings hat das neue malaysische Team nichts mit dem einstigen britischen Rennstall zu tun.
Technischer Direktor ist der Brite Mike Gascoyne, der bereits für Jordan, Renault, Toyota und zuletzt für Force India gearbeitet hatte. Das Auto für 2010 soll im Jänner fertiggestellt werden und erstmals im Februar getestet werden. Die Saison beginnt am 14. März mit dem Grand Prix von Bahrain.

Lotus war bereits von 1958 bis 1994 in der Formel 1 vertreten und zählte in den 60er und 70er Jahren zu den erfolgreichsten Teams. www.krone.at
sigi
sigi
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5465
Alter : 64
Ort : Gratkorn
Arbeit/Hobbies : ja..eh alles...
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 21.10.07

http://www.realhp.de/members/siegfried

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten