Sigis Info Forum....the best of *NEWS*
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lebensmittel für Kinder

2 verfasser

Nach unten

Lebensmittel für Kinder Empty Lebensmittel für Kinder

Beitrag von Orchidee So Feb 17, 2008 4:09 pm

Lebensmittel für Kinder

Herzbeschwerden, Diabetes und andere ernährungsbedingte Krankheiten nehmen weltweit zu. Das hat auch die Weltgesundheitsorganisation WHO auf den Plan gerufen, die der fortschreitenden Fettleibigkeit in der Bevölkerung den Kampf ansagt. Der Grund des Übels ist längst ausgemacht: falsche Ernährung und zu wenig Bewegung. Ein Teufelskreis, in dem schon Kinder und Jugendliche stecken. So ist in Deutschland etwa jedes fünfte Kind zu dick.

Viele Eltern wollen ihren "Kleinen" Gutes tun mit speziellen Kinderprodukten wie z.B. Teigwaren, Milchprodukten und Säften. Darüber hinaus ist ab dem ersten Lebensjahr vollwertiges Essen und Trinken mit herkömmlichen Lebensmitteln aber unerlässlich. Kinder können und sollen am normalen Familienessen teilnehmen, das fördert und entwickelt ihren bewussten Umgang mit Lebensmitteln, den sie für viele Jahre, wenn nicht sogar ein Leben lang, beibehalten.

Kinder, die allein vor dem Fernseher futtern, werden schneller dick. Essen Sie stattdessen gemeinsam. Wichtig ist, Jungs und Mädchen eine ausgewogene Ernährung mit Obst, Gemüse und Vollkorn schmackhaft zu machen und somit für eine gesunde Lebensart zu begeistern. Denn: Obst und Gemüse sind mit ihren sekundären Pflanzenstoffen so etwas wie der Bodyguard für die Gesundheit.

Ansonsten gilt: Viele Nähr- und Ballaststoffe, aber wenig Fett und Kalorien! Eine weitere Faustregel heißt "5 am Tag", wonach sich die regelmäßige Einnahme von 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten empfiehlt. Das ist nicht nur der Schlüssel um gesund zu bleiben, sondern - gerade auch in der Schulzeit - eine wichtige Voraussetzung für konzentriertes Lernen. Ideal sind 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst.
Orchidee
Orchidee

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 223
Alter : 55
Ort : Rheinland - Pfalz
Arbeit/Hobbies : meine Familie, Fitness - Studio, meine Orchideen, wenn mal Zeit dazu ist einfach nur faulenzen
Anmeldedatum : 10.11.07

Nach oben Nach unten

Lebensmittel für Kinder Empty Re: Lebensmittel für Kinder

Beitrag von darkkittycat Mo Mai 12, 2008 7:29 am

das problem liegt daran das es auch viele schlüsselkinder gibt und schlüsselkinder etwas pumeliger als die anderen sind. Diese hauen sich grade vor dem fehrnseher und essen Chips und Süssigkeiten. Zudem ist Fastfood und MC Donalds bei Kindern heiß beliebt.Wenn wundert es da noch das wir das gleiche Problem bekommen wie in Amerika wenn wir Eltern da nicht einlenken
darkkittycat
darkkittycat

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 29
Alter : 39
Ort : solingen
Arbeit/Hobbies : krankenschwester/lesen Pc mein Forum,meine Kids
Laune : freundlich,gesellig,
Anmeldedatum : 21.04.08

http://familyandfriendsfun.forumieren.de/index.htm

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten