ÖBB-Schalter schickt Rentner mehrfach weg
Seite 1 von 1
ÖBB-Schalter schickt Rentner mehrfach weg
Einen unglaublichen Spießrutenlauf musste der Wiener Walter G. hinlegen, um zu seinem Bahnticket nach Laa/Thaya zu kommen. Als er am Vortag der Abreise beim ÖBB-Schalter auf dem Meidlinger Bahnhof einen Einzelfahrschein lösen wollte, wurde er mit leeren Händen weggeschickt. Begründung: Tickets könnten nur am Reisetag ausgestellt werden.
Also kam der Pensionist am nächsten Tag wieder. Der Schalterbeamte händigte ihm zwar eine Fahrkarte aus, zog sie aber sogleich wieder ein, als sich Walter G. nach der exakten Abfahrtszeit erkundigte. Grund: Der Meidlinger ist schon wieder "zu früh" dran.
Rüder Verweis an der Verkaufsstelle
Da Laa/Thaya in der Region Verkehrsverbund Ost (VOR) liegt, seien die Tickets nur eine Stunde ab Ausstellung gültig, so die Erklärung. Er solle später wieder kommen. "Wenn dann viele Leute vor mir am Schalter warten, erwische ich vielleicht den Zug nicht mehr", erwiderte der Rentner. "Dann müssen S‘ halt rechtzeitig da sein", erhielt er zur Antwort und wurde eher rüde auf eine Verkaufsstelle der Verkehrsbetriebe verwiesen.
ÖBB-Entschuldigungsschreiben
Dort versuchte er sein Glück und konnte ohne Probleme den Fahrschein lösen. Mittlerweile haben sich die ÖBB schriftlich entschuldigt. Kurios: Am Automaten hätte Walter G. jederzeit sein Ticket erhalten. Dort bestimmt man das Gültigkeitsdatum selbst.
"Das sind die VOR-Bestimmungen. An die müssen wir uns halten", erklärt ein ÖBB-Sprecher. Möglich wäre jedoch der Kauf von Streifenkarten im Voraus. Nach Laa sind es 7 Zonen. Es gibt aber nur Tickets mit mehr oder weniger Zonen...
Von Alex Schönherr, KronenZeitung www.krone.at
Also kam der Pensionist am nächsten Tag wieder. Der Schalterbeamte händigte ihm zwar eine Fahrkarte aus, zog sie aber sogleich wieder ein, als sich Walter G. nach der exakten Abfahrtszeit erkundigte. Grund: Der Meidlinger ist schon wieder "zu früh" dran.
Rüder Verweis an der Verkaufsstelle
Da Laa/Thaya in der Region Verkehrsverbund Ost (VOR) liegt, seien die Tickets nur eine Stunde ab Ausstellung gültig, so die Erklärung. Er solle später wieder kommen. "Wenn dann viele Leute vor mir am Schalter warten, erwische ich vielleicht den Zug nicht mehr", erwiderte der Rentner. "Dann müssen S‘ halt rechtzeitig da sein", erhielt er zur Antwort und wurde eher rüde auf eine Verkaufsstelle der Verkehrsbetriebe verwiesen.
ÖBB-Entschuldigungsschreiben
Dort versuchte er sein Glück und konnte ohne Probleme den Fahrschein lösen. Mittlerweile haben sich die ÖBB schriftlich entschuldigt. Kurios: Am Automaten hätte Walter G. jederzeit sein Ticket erhalten. Dort bestimmt man das Gültigkeitsdatum selbst.
"Das sind die VOR-Bestimmungen. An die müssen wir uns halten", erklärt ein ÖBB-Sprecher. Möglich wäre jedoch der Kauf von Streifenkarten im Voraus. Nach Laa sind es 7 Zonen. Es gibt aber nur Tickets mit mehr oder weniger Zonen...
Von Alex Schönherr, KronenZeitung www.krone.at
Ähnliche Themen
» Leben und Lieben als Rentner: "Gianni und die Frauen"
» Internetbetrüger schickt Hund 100-Euro-Rechnung
» Otto-Versand schickt 270 blaue Briefe aus
» 2.000 t Müll in den Straßen: Berlusconi schickt Soldaten
» Knackig-pummelig: MINI schickt ein Coupé ins Rennen
» Internetbetrüger schickt Hund 100-Euro-Rechnung
» Otto-Versand schickt 270 blaue Briefe aus
» 2.000 t Müll in den Straßen: Berlusconi schickt Soldaten
» Knackig-pummelig: MINI schickt ein Coupé ins Rennen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten