Ford präsentiert Mustang mit fetten 540 PS
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Ford präsentiert Mustang mit fetten 540 PS
Ford bringt mitten in der Wirtschaftskrise einen automobilen Überhammer raus: den stärksten und schwersten Mustang aller Zeiten. Wie nennt man das? Öl ins Feuer gießen? Oder muss man einfach an der richtigen Ecke unvernünftig sein, damit unterm Strich alles gut wird? Mit 540 PS ist dieser Hengst jedenfalls eine klare Ansage.
Offenbar ist bei all der Power etwas durcheinandergekommen, denn der Shelby GT500 wird als 2010er Modell angekündigt, soll aber schon im Frühjahr bei den Händlern stehen. Aber dieser Widerspruch kann uns herzlich egal sein, das ist ganz normal.
Unter der Haube geht es brachial zu, hier werkt die Maschine aus dem Shelby GT500KR, also „King oft he Road“. Der V8 mit Kompressor und Ladeluftkühlung wuchtet 691 Nm auf die Kurbelwelle, 540 PS galoppieren durch die sechs Gänge des verbesserten Getriebes Richtung Hinterachse und sorgen für heftigen Antritt. 19-Zoll-Felgen und martialische Optik sorgen für den passenden Auftritt und Fahrwerk und Bremsen mit GT500KR-Hintergrund dafür, dass alles möglichst leicht umgesetzt werden kann. Das ESP mit dem klingenden Namen „Advance Trac“ hat zwei Modi und lässt sich außerdem abschalten.
Die Schnauze soll an den AC Cobra 427 erinnern und ist deshalb etwas nach vorn geneigt. Eine Erinnerung an die guten alten Zeiten sind auch die Rallye-Streifen, die Ford in den Sechzigerjahren auf leistungsstarke Autos gemalt hat. Am Kühlergrill sitzt die Cobra. Seitlich, damit die Luft besser strömen kann.
Der GT500 ist als Coupé und als Cabrio erhältlich. Der neue GT500 ist der stärkste Mustang, den Ford’s „Special Vehicle Team“ (SVT) je auf die Beine gestellt hat. Ein sportliches Leichtgewicht ist er nicht, immerhin bringt er fast 1,8 Tonnen auf die Waage.
Bild und Textquelle: @krone.at
Offenbar ist bei all der Power etwas durcheinandergekommen, denn der Shelby GT500 wird als 2010er Modell angekündigt, soll aber schon im Frühjahr bei den Händlern stehen. Aber dieser Widerspruch kann uns herzlich egal sein, das ist ganz normal.
Unter der Haube geht es brachial zu, hier werkt die Maschine aus dem Shelby GT500KR, also „King oft he Road“. Der V8 mit Kompressor und Ladeluftkühlung wuchtet 691 Nm auf die Kurbelwelle, 540 PS galoppieren durch die sechs Gänge des verbesserten Getriebes Richtung Hinterachse und sorgen für heftigen Antritt. 19-Zoll-Felgen und martialische Optik sorgen für den passenden Auftritt und Fahrwerk und Bremsen mit GT500KR-Hintergrund dafür, dass alles möglichst leicht umgesetzt werden kann. Das ESP mit dem klingenden Namen „Advance Trac“ hat zwei Modi und lässt sich außerdem abschalten.
Die Schnauze soll an den AC Cobra 427 erinnern und ist deshalb etwas nach vorn geneigt. Eine Erinnerung an die guten alten Zeiten sind auch die Rallye-Streifen, die Ford in den Sechzigerjahren auf leistungsstarke Autos gemalt hat. Am Kühlergrill sitzt die Cobra. Seitlich, damit die Luft besser strömen kann.
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Bild und Textquelle: @krone.at
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